Schwindende Pracht: Was wirklich gegen Haarausfall hilft.

Schütteres Haar, Geheimratsecken und kahle Stellen: Wörter, die jeden der eine gesunde Portion Eitelkeit sein Eigen nennt, erschrecken und beunruhigen. Allen, denen ihre Haare egal sind, können an dieser Stelle weiterblättern und sich anderen Dingen widmen! Aber Vorsicht, beim «Sünnele» ohne Kopfbedeckung ist bei spärlichem Haarwuchs die Gefahr hoch, zu viel Sonne abzubekommen! Die Lösung für alle anderen ist der Hair-Shot mit PRP – schnell, innovativ und effektiv. Pro Tag müssen wir den Verlust von bis zu 100 Haaren hinnehmen, was als normal gilt. Nach sechs Jahren ist die Lebenszeit eines Haares abgelaufen und es verabschiedet sich. Die Frage ist jedoch, ob und wie kräftig es wieder nachwächst. Der anlagebedingte Haarausfall ist bei Männern und Frauen der häufigste Grund für ein lichtes Haupt. Männer büssen ihre Haare an Stirn, Scheitel und am Hinterkopf ein, Frauen verlieren ihre Haare eher entlang des Mittelscheitels. Haare sind nicht lebensnotwendig – aber wichtig für unser Selbstwertgefühl, die Erscheinung, was wir ausstrahlen und ob wir uns wohlfühlen. Die Haarwachstumstherapie mit plättchenreichem Plasma ist eine individuelle, mehrstufige medizinische Behandlung für Männer, Frauen und selbst für Kinder. Dr. Hürtgen konzentriert aus dem patienteneigenen Blut hochwirksame Heil- und Wachstumsfaktoren, um diese dann anschliessend in die Kopfhaut einzubringen. Dünnes Haar wird revitalisiert, Haarverlust gestoppt, das natürliche Haarwachstum nachhaltig gefördert und es kommt zu einer Neubildung von Haarfollikeln (Haarwurzeln). Auch kommt es zu Gefäss- und Nervenzellneubildung, Stammzellaktivierung sowie einer Zunahme von Kollagen und Fibroblasten. 

So funktioniert es:

Der Hair-Shot nutzt die natürliche Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu revitalisieren und zu heilen. Nach Abnahme einer kleinen Menge Blut werden durch ein spezielles technisches Verfahren die wertvollen Heil-und Wachstumsfaktoren aus dem eigenen Blutplasma gewonnen. Diese werden dann mit sehr feinen Nadeln in die Kopfhaut injiziert. Um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, wird der Behandlungsbereich lokal betäubt. Der ganze Prozess dauert weniger als 60 Minuten und eine Einschränkung der Aktivität nach dem Hair-Shot gibt es nicht.

Rapunzel, lass dein Haar herunter!

Für Frauen sind Haare wie kaum ein anderer Körperteil mit dem Attribut Schönheit und Ausstrahlung verbunden, für Männer sind sie Ausdruck von Individualität und Kraft. Fast jeder Mann ist im Laufe seines Lebens vom erblich bedingten Haarausfall betroffen, bei Frauen sind es 40%. Kreisrunder Haarausfall und sich diffus ausdünnendes Haar findet sich viel häufiger bei Frauen. Qualität und Vitalität der Haare sind den Frauen wichtig. Bei Menschen mit Haarproblemen finden sich häufig Vitalstoffmängel. Dr. Hürtgen ergänzt die Behandlungen individuell mit Vitaminen und Mineralstoffen, um nachhaltig den Behandlungserfolg zu unterstützen.

Grosses Thema: Augenbrauen 

Nach jahrelangem Trend zu dünnen Augenbrauen, sind nunmehr dichte und üppige Augenbrauen angesagt. Viele Frauen suchen, nach jahrelangem Zupfen der Härchen ihrer Augenbrauen nach einer Möglichkeit, das Wachstum der nur noch wenig nachwachsenden Härchen anzuregen. In solchen Fällen kann mit einer speziellen Behandlung nachhaltig geholfen werden, um die Brauen zu dichterem und kräftigerem Wachstum zu stimulieren. 

Für die Herren der Schöpfung, die sich einen modischen Bart zulegen möchten, kann mit dieser Methode ebenfalls nachgeholfen werden.

Aus Prinzip der Qualität verschrieben

Dr. Hürtgen hat tausende von Patienten mit Erfolg behandelt. Um hervorragende Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist neben Weiterbildung bei international führenden Experten, auch der Einsatz von den besten im Markt verfügbaren Hightech-Materialien und Geräten notwendig. Für jede Patientin und jeden Patienten wird ein persönliches Behandlungskonzept erstellt, welches sich an den individuellen Bedürfnissen orientiert. Die volle Wirkung der Haarbehandlung tritt nach ca. sechs bis acht Wochen ein, oft sind schon vorher positive Veränderungen spür- und sichtbar. Die Konzentration der Wachstumsfaktoren und die Behandlungstechnik sind für den Therapieerfolg massgeblich. Das Wohlergehen seiner Patienten liegt Dr. Hürtgen und seinem Team am Herzen. Die Praxis ist in der Schweiz das einzige Institut, das neben lokalen Verfahren zur Schmerzreduktion auch Lachgas zur entspannten Behandlung routinemässig bei den Spezialtherapien mit körpereigenen Heil- und Wachstumsfaktoren anbietet!

Dr. med. Geoffrey Hürtgen

Geoffrey Hürtgen hat im Jahr 2000 an der renommierten Universität Freiburg im Breisgau zum Dr. med. promoviert. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin (D), Praktischer Arzt (CH), Arzt für Naturheilverfahren (D) und Arzt für Notfallmedizin (D)

TERMIN ANFRAGEN

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr über unsere Behandlungsmethoden erfahren? Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
«Seit über 20 Jahren kümmere ich mich um das Wohl meiner Patienten. Dabei habe ich immer das Ziel vor Augen, ihre Lebensqualität zu steigern.»
Dr. med. Geoffrey Hürtgen
  • Ihren Wunsch behandeln wir selbstverständlich mit ärztlicher Diskretion.

  • Vertrauen Sie in unsere berufliche Professionalität.

  • Unsere seriösen Behandlungsmethoden helfen Ihnen weiter.