Wichtiges Update zum Coronavirus

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wir hoffen, es geht Dir gut und Du bist gesund. Bitte befolge meinen Rat und nimm jeden Tag Vitamin C (Kinder je nach Alter/Gewicht 1 – 3 g, Erwachsene 3 – 5 g) sowie Vitamin D (Kinder 1.000 – 3.000 Einheiten, Erwachsene 5.000 Einheiten). Beides baut bei regelmässiger Anwendung das Immunsystem auf und schützt vor Infektionen. Im Erkrankungsfall kann Zink (25 – 50 mg/Tag) den Verlauf günstig beeinflussen und die Erkrankungsdauer verkürzen. Bei Fragen einfach kurz melden.

Am Wochenende hat der Bundesrat die bestehende COVID-19 Verordnung erneut angepasst. Alle Schweizer Praxen und Kliniken sind aufgefordert, nicht dringende Behandlungen und Therapien auszusetzen. Als „nicht dringend“ werden vom Bundesrat Massnahmen angesehen, die auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden können, „… ohne dass bei der betroffenen Person Nachteile zu erwarten sind, die über geringe physische und psychische Beschwerden und Beeinträchtigungen hinausgehen…“.

Füreinander einstehen heisst aber auch, Verantwortung zu übernehmen. Selbstverständlich sind wir weiterhin für Dich da. Wir passen unsere Abläufe den aktuellen Herausforderungen an:

  • Erstberatungen und Konsultationen werden telefonisch, via Skype oder Video Call durchgeführt. So kannst Du ganz bequem und sicher von zu Hause aus mit uns sprechen und Dein Anliegen vortragen.
  • Für dringende Fälle sowie laufende Behandlungen, sofern diese nicht aus dringenden Gründen auf die Zeit nach Ostern verschoben werden können, sind wir wie gewohnt nach Terminabsprache für Dich da.
  • Wir werden die nächsten Tagen die Personen kontaktieren, die in den nächsten 4 Wochen bereits einen Termin vereinbart haben und Terminverschiebungen gemeinsam besprechen.
  • Wir möchten jede – wirkliche jede! – Anfrage beantworten. Wir nehmen Dein Anliegen ernst. Aktuell schaffen wir es nicht immer, neben dem Praxisbetrieb das Telefon zu bedienen. Daher kann es sein, dass der Anrufbeantworter angeht. Bitte uns dann eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns umgehend. Selbstverständlich erreichst Du uns auch per Email.

Sich selber schützen heisst auch, die Mitmenschen zu schützen.

  • Wer sich krank fühlt oder Symptome einer Grippe aufweist, bleibt bitte unbedingt zu Hause und erscheint nicht zu dem vereinbarten Termin. Das hätte u.U. zur Folge, dass wir die Praxis für die anderen Patienten schliessen müssten. Änderungswünsche und Terminverschiebungen bitte möglichst frühzeitig per Telefon mit uns besprechen.
  • Bei akutem grippalen Infekt oder bei Verdacht auf eine Coronavirusinfektion, bitte den Hausarzt kontaktieren oder eine Fieberambulanz nach Voranmeldung aufsuchen.
  • Aktuelle Informationen rund um das Thema erhältst Du auf der Seite des Bundesamts für Gesundheit.

Keine leeren Worte: Solidarität heisst für uns, Dich in dieser schweren Zeit nicht alleine zu lassen.

  • Wir bitten darum, nach Betreten der Praxis das bereitgestellte Händedesinfektionsmittel zu benutzen.
  • Es stehen Einmalmasken für Dich bereit.
  • Das Praxisteam benutzt für einen grösstmöglichen Schutz ebenfalls Masken und Handschuhe.
  • Jeder Behandlungsplatz wird nach Benutzung gereinigt und desinfiziert.
  • Zur Stärkung des Immunsystems und Erhöhung der Krankheitsabwehr empfehlen wir vor jeder Behandlung eine Infusion mit hochdosiertem Vitamin C.

Du kannst auf uns zählen! Bei Fragen oder Problemen immer direkt melden!

Um Dir optimal helfen zu können, bitte Anfragen per Email senden. Wir schauen auch am Wochenende regelmässig in das Postfach.

Bleib bitte gesund!

Dr. med. Geoffrey Hürtgen

Geoffrey Hürtgen hat im Jahr 2000 an der renommierten Universität Freiburg im Breisgau zum Dr. med. promoviert. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin (D), Praktischer Arzt (CH), Arzt für Naturheilverfahren (D) und Arzt für Notfallmedizin (D)

TERMIN ANFRAGEN

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr über unsere Behandlungsmethoden erfahren? Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
«Seit über 20 Jahren kümmere ich mich um das Wohl meiner Patienten. Dabei habe ich immer das Ziel vor Augen, ihre Lebensqualität zu steigern.»
Dr. med. Geoffrey Hürtgen
  • Ihren Wunsch behandeln wir selbstverständlich mit ärztlicher Diskretion.

  • Vertrauen Sie in unsere berufliche Professionalität.

  • Unsere seriösen Behandlungsmethoden helfen Ihnen weiter.